NEWS

Hallo liebe Ju-Jutsu Freunde,

ich möchte in nächster Zeit als weiteren Schwerpunkt unseres Ju-Jutsu Angebotes Trainingseinheiten mit Schwerpunkt „Selbstverteidigung“ anbieten. Dabei geht es um sinnvolle und effektive Selbstverteidigung, die man auch ohne Ju-Jutsu Kenntnisse erlernen und anwenden kann.

Ich lade auch recht herzlich andere interessierte Vereinsmitglieder ein, die selten oder noch nie im Training waren. Bringt  Sportbekleidung, abriebfeste Sportschuhe und eine alte Jacke zu diesen Trainingseinheiten mit.

 

Erste Einheit findet am Freitag, den 28. April, um 19.00 Uhr nach dem Kindertraining statt.

 

 

 

Freue mich auf euer Kommen.

Jürgen Kienlein

LeonBurghausen - Am 03.12.2016 fand dieses Jahr das Nikolausturnier beim TV 1868 Burghausen statt.
Trotz der weiten und anstrengenden Anfahrt zeigten auch hier unsere Kämpfer erneut ihr Fightingkönnen 

 

4 x Gold (Tina, Selina, Simon und Paul)

1 x Bronze (Leon)

 

 Paul Selina Simon Tina

 

Leider gab es für Elias und Michi keine Gewichtsklasse, so dass sie nicht zum Zug kamen.
Hätte es dann noch mehr Medaillien gegeben?

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so !!!

bayerncup 2016Bayerncup 2016, Herzogenaurach:

Sieben Wettkämpfer machten sich auf um abzuräumen was geht. Und Leute: Wir sind verdammt stolz auf euch!

2 x 1. Platz
3 x 2. Platz
2 X 4. Platz

Elias Pfab setzte sich in seiner Klasse U18 bis 73 kg durch und gewann vor Michael Wolf.
Ebenfalls den ersten Platz belegte Tina Kramer in der Klasse unter 18 bis 63 kg. 
Leon Eicker kam auf den zweiten Platz in der Klasse U18 bis 66 kg, genauso wie Simon Cotta bei den U15 bis 41 kg.
Den vierten Platz belegten jeweils David Panke, U15 bis 60 kg, und Selina Wittmann, U15 bis 57 kg.


Weiter so!

Tag der Vereine GS Pyrbaum 23062016 1Auch wir als Ju-Jutsu Dojo Pyrbaum waren am Tag der Vereine der Grundschule Pyrbaum vertreten.

Susanne Melde zeigte allen interessierten Schülern Basistechniken und gab dadurch einen Einblick in das normale Kindertraining. Das findet jeden Freitag außerhalb der Schulferien in der Mehrzweckhalle Pyrbaum statt. Beginn ist um 17:30 Uhr.

 4 Dan mit 77 29062016
Eine seltene und bewundernswerte Leistung vollbrachte Claus Palutke vom Ju-Jutsu-Dojo Pyrbaum e.V. Dass man nur so alt ist, wie man sich fühlt, bewies der 77-jährige Kampfsportler bei seiner Prüfung zum 4. Dan.

Über sechs Stunden stellte er sich den Prüfern und wurde dafür mit dem vierten Streifen auf seinem schwarzen Gürtel belohnt.

Deswegen sind wir sehr stolz, unserem Mitglied Claus Palutke zu dieser außergewöhnlichen Leistung gratulieren zu dürfen!