Erfolgreiche Kinderprüfung am 27.07.2012

Gruppe Corinna Freitags

Insgesamt 17 kleine Kämpfer aus zwei Gruppen traten zur Prüfung an. Nach eineinhalb Stunden höchster Anspannung und Konzentration hatten es die Schützlinge der Trainer Sabrina Bock, Ralf Guttenberger und Corinna Schwarz geschafft: sie alle hatten bestanden und bekamen ihre neuen Gürtel.

Gruppe Corinna Montags

Den Gelbgurt, das ist der erste Farbgurt im Ju-Jutsu, erreichten Simon Heck, Antonia Kinner, Jana Mederer, Lea Hierl, Sarah Sarasch, Kian Madaric und Tina Kramer.

Die nächsthöhere Klasse, den orangenen Gurt, bekamen Lucas Meyer, David Panke, Simon Cotta, Tobias Fitzek und David Pfab.

Die höchste und somit schwierigste der drei Prüfungen, war die zum Grünstrich. Der Grünstrich folgt nach dem Orangegurt. Er ist die Vorbereitung auf den grünen Gürtel und somit auch eine anspruchsvolle Prüfung. Aber auch dies war kein Problem für die jungen Gürtelaspiranten. Souverän meisterten Elias Pfab, Michael Wolf, Victoria Schwarznau, Christian Wagner und Julius Stüben den grünen Strich.

Alle sind nun verpflichtet, den neuen Gürtel zu tragen.

Der Prüfer und Vorsitzende des Ju-Jutsu Dojos Alois Breinbauer war sehr angetan von beiden Prüfungen und ist stolz auf den Nachwuchs. Allerdings erklärte er den Kindern auch, was ihm nicht so ganz gefallen hat. 

Über die Sommerferien haben sie nun Zeit, sich zu erholen. Danach geht das Training zusammen mit dem neuen Schuljahr wieder los und es folgen neue Gürtelprüfungen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*