29.02.2020 – Prüferlizenzverlängerung

20200229 Gruppenbild

Ende Februar trafen sich 26 Dan-Träger im Ju-Jutsu-Dojo Pyrbaum e.V. zum 2. von insgesamt 3 Prüferlizenzverlängerungslehrgängen dieses Jahr in Bayern.

Von unserem Verein nahmen Angelo Molina und Alois Breinbauer teil.

Unter der Anleitung von Prüfungsreferent Hans Sperl (6. Dan) und des Rechtsausschussvorsitzenden Michael Guttner (3. Dan) wurde das gesamte Prüfungsprogramm vom 5. Kyu bis zum 1.Dan nach Bedarf mit den motivierten Teilnehmern besprochen.

Nach einem kurzen Theorieteil und Auffälligkeiten bei den letzten Dan-Prüfungen wurden im fünfstündigen Lehrgang aktiv elementare Techniken trainiert sowie Schwachstellen aufgezeigt.

Neu seit diesem Jahr ist, dass eine aktive Einzelteilnahme, und nicht wie die Jahre zuvor eine Erarbeitung der Techniken in Gruppen, zur Verlängerung der Prüferlizenz verpflichtend war. Durchwegs wurde diese Neuerung von den Teilnehmern als sehr gewinnbringend gesehen.

Zum Schluss wurden noch organisatorische Abläufe u.a. zum Ausfüllen der Prüfungslisten angesprochen und als Hilfsmittel auf die komplexe Video – Techniksammlung des JJVB e.V. und als PDF-Version hingewiesen.

Danke an die beiden Referenten für die Durchführung dieses Lehrganges.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*