Kinder-Puffergruppe ins Leben gerufen

 In den letzten Monaten hatten wir regen Zulauf an neuen Kinder-Mitgliedern, was uns als Verein natürlich erfreut.

Das Training orientiert sich jedoch immer am schwächsten Glied der Gruppe, was natürlich für den Rest der Kindergruppe leidlich werden kann.

Wenn bei jedem Freitagstraining immer neue Kinder dazukommen, ist eine Weiterbildung der gesamten Gruppen nur bedingt möglich.
Wir wollen aber den Kindern nicht nur die Grundlagen des Ju-Jutsu, sondern auch spezifische Techniken aneignen. 
 
Unter der Leitung unserer langjährigen und erfahrenen Trainerin „Lissi“ Feihl-Meyer wurde deshalb eine sogenannte Puffergruppe (Start ab 13.02.2009) ins Leben gerufen.

Diese Gruppe wird Kinder aufnehmen, die zwischen den beiden Verteilungsterminen

  • im Januar (nach den Weihnachtsferien) und
  • im September (nach den Sommerferien)

zu uns stoßen und mindestens 6 Jahre alt sind.

Im Januar und September werden wir die Fähigkeiten der Kinder bewerten, in die Kindergruppen verteilen und eventuell in die nächst höhere Leistungsgruppe geben.

Kinder mit Kampfsport-Vorkenntnissen werden weiterhin sofort in die jeweiligen Leistungsgruppen eingeteilt.

Durch diese Aufnahmebündelung schaffen wir somit für die Kinder einen gemeinsamen Start in die Ju-Jutsu-Lehre. 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*